Die Informatiktage fanden am Freitag und Samstag dezentral im Kanton Zürich statt und lockten während dieser Zeit rund 11’000 Interessierte an die unterschiedlichen Veranstaltungen. Mehr als 70 Unternehmen öffneten ihre Türen und zeigten in rund 250 Veranstaltungen die faszinierende Welt der Informatik.
Unternehmen aus dem ganzen Kanton verschafften Studierenden, Familien, Jugendlichen und Erwachsenen einen Einblick in die eindrückliche Informatikwelt und zeigten auf verschiedenste Art und Weise auf, dass die IT-Branche eine der wichtigsten Tätigkeitsfelder ist, mit der sich die Zukunft gestalten lässt.
Die breite Programmpalette umfasste Vorträge und Diskussionen, Parcours, Selber-Programmieren, Workshops und auch exotische Veranstaltungen wie Ameisendressur, Popcorn-Programmieren oder das Spielen von 1980er-Jahre-Computergames.
Wir haben das Projektteam von eZürich, dem ICT-Kooperationsnetzwerk des Wirtschaftsstandorts Zürich, bei der Planung und Umsetzung der Informatiktage unterstützt.
Sowohl das eZürich Programm-Komitee als auch die gastgebenden Unternehmen und Partnerorganisationen haben sich für eine neuerliche Durchführung der Informatiktage mit uns als Eventagentur ausgesprochen.