Eventagentur zu sein an diesem Corporate Event, beanspruchte unser Wissen von A bis Z.
Das Wichtigste an diesem Tag ist es, die Besten der Besten Aussendienst-Mitarbeitenden in die Mitte zu rücken. Sie erhielten die grosse Bühne mit Ehrungen inklusive Diplomen und manche die Auszeichnung mitsamt Pokal.
Bei der Szenografie haben wir den Fokus auf die Pokale gelegt. Mittels zwölf übergrossen, LED-beleuchteten Pokalen integrierten wir den begehrten Pokal des Jahres. Zudem haben wir eine dreidimensionale Version des Allianz-Suisse-Logos aufgebaut. Diese war das beliebteste Selfie-Sujet einzelner Mitarbeitenden, wie auch von ganzen Generalagenturen, dank ihrer Grösse.
In Zusammenarbeit mit der internen Abteilung der Allianz Suisse stellten wir auch zum neunten Mal ein aussergewöhnliches Programm in zwei Top-Locations des Ferienorts Engelberg zusammen. Der Award-Teil fand im Kursaal und der Abend-Teil im Hotel Bellevue statt.
Durch das Programm führte der bekannte SRF-Moderator Sascha Ruefer. Dieses Jahr haben wir die Awards mit der bekannten DJane und Topmodel Tanja La Croix mit dem Song ‹Time Is Now› eröffnen lassen. Dann performten die passenden Acts ‹Zé› und ‹Kud Kollo› zu den Vorschau-Filmen für die Reisen nach Montenegro und Porto. Nach der Pause wollten wir aber auch den Austragungsort Engelberg inszenieren und haben hierfür den sehr ungewöhnlichen Alphornbläser-Künstler Enrico Lenzin auftreten lassen.
Der Award-Teil am Nachmittag ist schon fast so, wie eine Fernseh-Ausstrahlung; es benötigte von unserer Seite viel Knowhow, wie das Ganze inszeniert werden sollte. Für diese Art von Anlass braucht es die richtigen Partner im Bereich Ton- und LED-Lichttechnik. Für den Inhalt der LED-Wand waren neben unseren zwei hauseigenen Grafikern auch Animations- und VFX-Spezialisten, sowie Sound-Producer im Einsatz.
Die langjährige Zusammenarbeit mit allen Mitwirkenden ist für den Erfolg dieses Events deshalb so enorm wichtig, weil der Anspruch an die Umsetzung der ‹Allianz Sales Awards› (mit einem Eventablauf-Plan von 325 Excel-Zeilen und 22 Spalten) hoch ist. Hierfür haben wir während den vergangenen Monaten all unser Wissen und unsere Ressourcen aufgewendet, sodass auch die diesjährigen ‹Allianz Sales Awards› ein voller Erfolg wurden.
Wir freuen uns schon auf die nächsten ‹Allianz Sales Awards›!